Hayel und Baris – türkische Hochzeit in Simmern

Hochzeit in Bingen 2

Hayel und Baris, türkische Hochzeit in Simmern

Ich durfte Hayel und Baris an ihrem großen Tag begleiten. Baris ist selber Hochzeitsfotograf, von daher stand ich schon unter einem gewissen Druck und es freute mich umso mehr, daß ich seine Hochzeit begleiten durfte. Für mich war es meine erste türkische Hochzeit, die ich als Hochzeitsfotograf begleiten durfte und ich muß sagen: es war ein Erlebnis. Türkische Hochzeiten laufen etwas anders und vor allem in ganz anderen Dimensionen ab, als “normale” deutsche Hochzeiten. Vor allem die 800 Gäste waren schon eine sehr beeindruckende Anzahl, die ich als Hochzeitsfotograf so noch nie erlebt habe.

Gefeiert wurde in der Stadthalle in Simmern, wo auch sonst könnte man eine so große Hochzeitsgesellschaft unterbringen.

Nachdem die Braut zuhause vom Vater des Bräutigams freigekauft wurde, durfte der Bräutigam sie mitnehmen. Nach ein wenig Musik und Tanz, haben wir uns kurz nach Bingen zum Rochusberg abgesetzt, um dort die Hochzeitsporträts zu machen. Danach ging es zurück nach Simmern, zur Hochzeitsfeier.

Merken

Merken

Copyrighted Image